Aufgewachsen im mystischen Transylvanien, war ich umgeben von der geheimnisvollen Kultur, den Burgen und Ruinen, der unberührten Natur sowie der Einzigartigkeit der Menschen.

Durch meine Leidenschaft für Ästhetik habe ich mit der Fotografie die Möglichkeit, unterschiedlichste Komponenten zu vereinen und in einem einzigartigen Bild darzustellen, welches ursprünglich durch mein "anderes" Sehen ausschließlich in meiner Imagination existierte. So kombiniere ich verschiedenste Motive und lasse jedem Bild seine eigene Geschichte erzählen. Dafür wähle ich vorzugsweise aussergewöhnliche Locations, die eine Harmonie von Mensch, Objekt und Umgebung wiederspiegeln.

Jedes meiner Shootings beginnt bereits mit der Planung und endet mit dem letzten Feinschliff am Computer.

Ada Ramona Bachmann

Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
"Sehen" lernen kann allerdings lange dauern (Werbespruch Leica AG)